Endlich konnten wir am Samstag, 7.10.2017 nach schwieriger Terminfindung unseren Aktionstag Tischtennis und die Vereinsmeisterschaften nachholen. In verschiedenen Wettbewerben traten den gesamten Tag über 30 Sportler gegeneinander an.
Zu den Ergebnissen und mehr Bildern auf "mehr lesen" klicken.
Bei den Jugendlichen setzte sich Daniel mit drei Siegen und 9:0 Sätzen vor Moritz (2:1, 6:3) durch. Auf den Plätzen folgten Saskia (1:2, 3:7) und Tom (0:3, 1:9).
Sieben Nicht-Aktive gingen bei den Jedermännern an den Start. Einen starken Eindruck hinterließ die Familie Schneider. Papa Marco gewann all seine sechs Spiele und entschied die Konkurrenz souverän für sich. Dicht gefolgt von seinem Sohn Nils (5:1). Auf den Plätzen folgten Noah Lenz (4:2), Nick Röse (3:3), Jan Hoffmann (2:4), Marek Lenz (1:5) und Katharina Klein (0:6).
Bei den Vereinsspielern gingen zwölf Starter in zwei 6er-Gruppen an die Platten. Nach der Vorrunde zogen die beiden jeweils Gruppenbesten in die Halbfinals ein.
Vorab wurden allerdings sie Plätze 5 bis 12 ausgespielt:
5. Maik
6. Carsten
7. Marcel
8. Marko
9. Pascal
10. Dieter
11. Katharina
12. Noah
In den Halbfinals standen sich Tobi und Bernd (0:3) sowie Kevin und Leppi (0:3) gegenüber. Tobi setzte sich im kleinen Finale mit 3:2 gegen Kevin durch. Im Finale siegte Bernd mit 3:2 gegen Leppi und ist der neue Vereinsmeister 2017.
Siegerehrung beim Mixed-Doppel🏓 Es war ein wundervoller Tag, für den sich alle Beteiligten vor allem bei einem zu bedanken haben: Tobias Truß organisiert dieses Event seit Jahren.
Bericht: Christian Leppin